Geschichte


Im Jahr 1964 gründete Herr Emil Ganser (Sanitär- und Heizungsmeister) die Firma Emil Ganser.
Bis zum Jahr 1985 baute er die Serviceleistungen vor allem im Bereich des eigenständigen Bauens aus.
Diese Serviceleistungen umfassten die Planung, die Betreuung des Projekts während der Bauphase sowie die Endabnahme der selbsterstellten Anlagen.

Das Einzelhandelsgeschäft wurde bereits im Jahr 1977 dem Handwerksbetrieb hinzugefügt.

Im Jahr 1986 entstand die Firma Ingrid Ganser unter der Leitung von Frau Ingrid Ganser ( Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechniker).
Unser Kundendienstservice wurde ausgebaut und unser Hauptaugenmerk gilt heute vorallem den regenerativen Energien wie die Warmwassererzeugung durch Solaranlagen. Selbstverständlich entwerfen und planen wir auch komplette Sanitäranlagen, also von der Warmwasserheizung über die Warmwasserversorgung bis zu den Endverbrauchern im ganzen Haus.
Dabei wird die komplette Durchführung des Bauvorhabens von uns und unseren Partnern durchgeführt, die Koordinierung erfolgt durch uns.
Das bedeutet für Sie, nur einen Ansprechpartner zu haben.

Im Jahr 2000 wurde unser langjähriger Mitarbeiter, Herr Sigfrid Hofmann, als technischer Leiter eingesetzt, der die Wünsche unserer Kunden umsetzt.